Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt
Kreisverband Coburg e.V.

Geschäftsstelle:
AWO Kreisverband Coburg e.V.
Hahnweg 154
Email:Post at awo-coburg.de

Preisverleihung am Demografiekongress 4. September 2014 -  CHLietzmann

AWO Kreisvorsitzender Hubert Joppich (2. von rechts) nimmt aus den Händen von Senator a.D. Ulf Fink, Bundesministerin a.D. Prof. Dr. Ursula Lehr und der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Jugend und Frauen, Elke Ferner den Preis der Initiative "Deutschland - Land des Langen Lebens" anlässlich des Demografiekongresses am 04. September 2014 in Berlin entgegen (Foto mit freundlicher Genehmigung von Christian Lietzmann - CHLietzmann). Demografiekongress

Die hohe Auszeichnung wurde für die erfolgreiche und innovative Umsetzung ehrenamtlichen Engagements dem Mehrgenerationenhaus AWO Treff Bad Rodach verliehen, dessen Träger der AWO Kreisverband Coburg e.V. ist. Vorsitzender Hubert Joppich freute sich über diese Anerkennung von höchster Ebene stellvertretend für die 80 Ehrenamtlichen des AWO Treffs. Gewürdigt wurde auch das fast 50jährige ehrenamtliche Engagement von Hubert Joppich, der als Kreisvorsitzender auch den AWO Treff am Bürgerplatz in Rödental und den Bürgertreff Ebersdorf auf den Weg gebracht hat. Diese beiden Einrichtungen sind ebenfalls durch herausragendes ehrenamtliches Engagement gekennzeichnet. siehe auch:

Ortsvereine und Ehrenamt:
Ortsverein Bad Rodach
Ortsverein Coburg
Ortsverein Ebersdorf bei Coburg
Ortsverein Rödental

Einrichtungen:
Kinderhaus Abenteuerland Coburg mit Kindergarten
Krippe
und Schülerhort
Mittagsbetreuung an der Jean-Paul-Schule
Montessori-Pädagogik
Integrative Arbeit
Jugendwerk/Freizeiten
Generationen-Treff am Bürgerplatz Rödental
Mehrgenerationenhaus AWO Treff Bad Rodach
Bürgertreff Ebersdorf bei Coburg

Frei will ich

Das freiwillige Engagement hilft nicht nur anderen. Es bietet jedem auch die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

- Internet: http://www.awo-coburg.de