AWO-Kreisjugendwerk Coburg

Telefax: 09561/230 676-19
E-Mail: post at awo-coburg.de

Aktivitäten

Das AWO Kreisjugendwerk besteht aus zwei Kindergruppen auf Kreisebene im Alter von 6 bis 12 Jahren und jugendlichen Mitgliedern.
Aufgrund der Nachfrage bieten wir in den Sommerferien nun verstärkt Ferienprogramme vor Ort an.
In Bad Rodach führen das AWO Kreisjugendwerk und das Mehrgenerationenhaus AWO Treff Bad Rodach zusammen folgende Ferienprogrammmaßnahmen durch: Spiel- und Bastelnachmittage, Kochkurse für Kinder – die Topfgucker / Osterbäckerei / Waffeln backen, Gärtnern mit Kindern, Kegeln, Kinder-Stadtführung, Haushaltsführerschein, Übernachtung im Wald und Besichtigung einer Zeitungsdruckerei.

Zelten2010

Die Kinder und ihre Eltern nehmen gerne das Ferienangebot wahr und jedes Jahr kommen mehr Kinder hinzu. Besonders die Übernachtung im Wald war ein unvergessliches Abenteuer und hat viel Spaß gemacht. Die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer finden über die Angebote des AWO Treffs zur Kinderbetreuung. Dort werden sie geschult und fortgebildet und erhalten die notwendige Unterstützung bei ihrer Arbeit mit den Kindern. Für die Senioren unter den Betreuern eröffnet sich ein neues Betätigungsfeld, das viel Freude bereitet und Abwechslung bietet.

Haushaltsfuehrerschein

- Internet: http://www.awo-coburg.de